Über Maren Paas

Seit fast 30 Jahren widme ich mich bei Egon Zehnder hauptsächlich der branchenübergreifenden Besetzung von Spitzenpositionen in Querschnittsfunktionen, besonders im HR- Bereich. Meine intensiven Erfahrungen mit obersten Führungskräften, der Evaluierung von internationalen Führungspersönlichkeiten und meine breite Vernetzung in verschiedensten Bereichen gewährleisten meinen Klienten eine absolut souveräne und professionelle Arbeit. Zudem unterstützte ich seit 2002 einzelne Führungskräfte und Teams an der Spitze von Unternehmen bei der persönlichen Entwicklung und der Weiterentwicklung als Team.

Als Initiatorin und Koordinatorin verschiedener Netzwerke befasse ich mich aktiv mit den Themen ‚Frauen in Führungspositionen‘ sowie ‚Management von diversen Teams‘.

Neben meiner Beratungs- und Coaching-Tätigkeit bin ich selbst unternehmerisch tätig und kenne somit unternehmerische Entscheidung und Verantwortung aus eigenem Erleben.

Bewusst habe ich mich schon zu einem frühen Zeitpunkt in meiner beruflichen Laufbahn für einen vielfältigen ‚work-life-flow‘ entschieden.

Qualifikation und Erfahrungshintergrund

Maren Paas schloss ihre Studien an der Wirtschaftsakademie Hamburg mit einem BA ab, bevor sie an der britischen Ashridge Business School ihren MBA erwarb. 2002 machte sie eine Ausbildung zum Business und Top Executive Coach.

Vor ihrer Zeit bei Egon Zehnder war Maren Paas bei der Düsseldorfer PA Consulting Group Projektleiterin sowie Assistentin der Geschäftsleitung. Zuvor war sie bei Hapag Lloyd in Hamburg im Bereich Sales und Controlling tätig.

Arbeitsweise und Expertise

Das sagen die Mitglieder von ROOFTOP über Maren Paas:

zur Haltung/ Arbeitsweise:

  • sehr werteorientiert und prinzipientreu, manchmal auch rigoros

  • durch und durch professionell, hoch strukturiert und effizient

  • unprätentiös: scheut keine Frage, fürchtet keine Antwort

  • neugierig, immer bereit, Neues auszuprobieren

  • schafft inspirierende Räume

  • hoch loyal in ihren Beziehungen, unterstützt kompromisslos

  • bewegt sich souverän auf internationalen Führungsebenen

zur Expertise

  • tief vertraut und erfahren mit den Gepflogenheiten der Wirtschaftseliten

  • gutes Gespür für die Perspektiven von Top-Führungskräften

  • nutzt ihre breite Vernetzung mit anderen zur Lösung von Fragen und Problemen

zur Person

  • hohe Präsenz und Wirkung, souveränes Auftreten in den unterschiedlichsten Situationen

  • breit interessiert, neugierig, positiv, liest viel

  • hat guten Blick für Menschen und Themen

  • ungewöhnlich unvoreingenommen

  • grundsätzlich hohes Engagement für andere

  • sehr verbindlich, freundlich, eloquent und gleichzeitig kämpferisch hart und konsequent beim Vertreten ihrer Grundüberzeugungen

  • ebenso authentisch in Gummistiefeln wie Stilettos